Browser-Gateway in Typo3

Leider werden für einige Stylesheets Browser-Gateways benötigt – also Quasi If-Abfragen, welches Stylesheet je nach Browser verwendet wird.

Allerdings bekommt man bei der Einbindung in TemplaVoila! ein Problem, da im Header die Kommentare (in denen sich diese Abfrage verbergen) nicht übernommen werden.

Eine Variante wäre, die Abfragen komplett in Typoscript umzusetzen – davon mache ich aber nicht Gebrauch, da ich die Referenzen zu den CSS- und Javascript-Dateien gerne direkt verlinke.

Folgende Vorgehensweise hat sich für mich bewährt

1. Das Browser-Gateway in der HTML-Datei „hardcoden“

2. Diese Vorlage mit TemplaVoila! einbinden, aber die zusätzliche CSS-Datei in den Headers deaktivieren

3. Den Quellcode aus der HTML-Datei über TypoScript hinzufügen:

page.headerData {
    50 = HTML
    50.value (
)
}

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Loading…
Avatar von manuel

AUTOR

manuel