Google-Analytics zu MediaWiki hinzufügen

Wie kann eine User-Statistik mit Google Analytics in der MediaWiki-Software durchgeführt werden?

Anleitung:

Voraussetzung ist, dass man noch immer die Standard-Skin verwendet. Wenn man eine andere Skin verwendet, ist natürlich der Code in eine andere Datei einzufügen.

1. Zunächst holt man sich den Quellcode von Google Analytics – bei mir hat allerdings nur die „Alte Version“ funktioniert.

2. Den Quellcode fügt man in der Datei /wiki/skins/MonoBook.php vor dem Tag /body> ein.

3. 1. Test: Wird beim Aufruf einer MediaWiki-Seite ein Javascript-Fehler produziert?

4. 2. Test: Findet Google Analytics seinen Quellcode?

Quellen:

http://www.stoltenow.com/archives/2006/09/adding_google_a.html (nur mit altem Javascript-Code erfolgreich)

http://skypher.com/wiki/index.php?title=Wiki/Google_analytics (nicht erfolgreich)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Loading…
Avatar von manuel

AUTOR

manuel