Google Maps: Entfernungen messen

Google Maps bietet nun die Möglichkeit, Weglängen zu messen. Da sich diese Funktion aber noch im Beta-Stadium befindet (nennt sich bei Google „Google Labs“), ist sie etwas versteckt. Hier eine kurze Anleitung, wie man diese nützliche Funktion aktiviert.

1. Auf der Homepage „maps.google.at“ findet sich links unten (sehr klein) der Punkt „Map Labs“:

Map entfernung 01.jpg

2. Anschließend aktiviert man den „Entfernungsmesser“ und bestätigt mit „Übernehmen“:

Map entfernung 02.jpg

3. Nun findet sich ein neues Symbol neben Größenskala. Mit Klick darauf aktiviert man den Zähler:

Map entfernung 03.jpg

4. Nun klickt man eine Route ab – und links wird immer die aktuelle Entfernung (wahlweise in Metern oder Meilen) angezeigt:

Map entfernung 04.jpg

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Loading…
Avatar von manuel

AUTOR

manuel