Kobuci (warmes Wurstbrot)

Der Kobuci-Kert in Budapest (http://kobuci.hu/) ist nicht nur eine nette Location um fortzugehen, gute Musik zu hören und Craftbiere zu trinken – sie haben auch einen einzigartigen Snack: Das so genannte „Kobuci“. Dabei handelt es sich um eine Abkürzung für ungarisch „Kolbászos Buci“ – also ein Brot mit haltbarer Wurst (in Ermangelung einer besseren Übersetzung).

Diesen Snack kann man sich auch zu Hause zubereiten – wenn man es schafft, so eine Wurst zu bekommen. Grundsätzlich handelt es sich um eine Salami-ähnliche Stangenwurst; ist jedoch weicher. In Ungarn zu einem Fleischer gehen und einfach einmal tasten; auch schon gesehen in Ungarn bei Spar.

Zutaten

Kobuci 01

  • 1 halbe Stange Wurst
  • 2 Toastbrote
  • 1 Paprika
  • 1 Becher Rahm
  • 1 Paradeiser

Zubereitung

1. Die Wurst schälen, in Scheiben schneiden und in einer Pfanne anbraten. Dabei immer wieder zerstoßen.
Kobuci 02 Kobuci 05

2. Den Paprika und die Paradeiser würfeln
Kobuci 03

3. Das Brot toasten (oder in etwas Butter in der Pfanne beidseitig anbraten)
Kobuci 06

4. Nun zusammenbauen: Das Brot mit Rahm bestreichen und die Wurst darauf verteilen. Nun die Paradeis- und Paprikastückchen ebenfalls darauf. Frisch genießen!
Kobuci 08

Mahlzeit!

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Loading…
Avatar von manuel

AUTOR

manuel