Lasagne

Heute hab ich mich einmal an einer Lasagne versucht. Hat ganz gut geklappt, daher hier das Rezept:

Zutaten & Zubereitung Béchamelsauce:

  • 3 EL Butter erhitzen
  • 2 EL Mehl einrühren und ständig rühren > warten, bis es eine leichte bräunliche Färbung bekommt
  • Schrittweise und unter ständigem Rühren Milch einrühren
  • Herd abdrehen
  • 1/8 l Rahm einrühren
  • salzen und ev. frische Kräuter (z. B. Schnittlauch) dazu
  • eine Handvoll geriebenen Käse in die Sauce einrühren

Sauce Bolognese:

Das Rezept habe ich bereits gesondert publiziert, nämlich hier: Sauce Bolognese

Alles zusammensetzen:

1. Eine Auflaufform mit Butter bestreichen und einen Schöpflöffel der Béchamelsauce auf den Boden
Lasagne-Nudel-Blätter in einer Lage (!) verteilen

2. Eine Schicht Sauce Bolognese

3. …dies so lange wiederholen, bis alles verbraucht ist. Ganz oben sollte sich Béchamelsauce befinden

4. Alles mit geriebenen Käse (z. B. Ementaler) bestreuen (ich habe 3 verschiedene Käse verwendet) und ein paar Tropfen Olivenöl drauf

5. Bei 180°C backen, bis der Käse schön goldbraun ist

Gutes Gelingen!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Loading…
Avatar von manuel

AUTOR

manuel