Microsoft Word

Abstand zwischen Absätzen dauerhaft ausschalten

6. 10. 2009

Word-absatz-01.jpg

Word-absatz-02.jpg

Viele User finden den Abstand zwischen den Absätzen in Word 2007 lästig.
So lässt er sich für das aktuelle Dokument ausschalten:

Reiter „Start“ > Rechtsklick auf Formatvorlage "Standard" > Ändern > 
Format > Absatz… > Abstand nach: 0 pt > OK > OK

Um es auch für zukünftige, neue Dokumente ausschalten, vor dem Schließen des Fensters

"Neue auf diese Formatvorlage basierende Dokumente" 

auswählen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.