Android

AirDroid: Handy-Verwaltung am Desktop

14. 12. 2011

AirDroid 01.png

SMS am Telefon tippen nervt? Nie das USB-Kabel parat, wenn man Fotos auf den PC überspielen möchte?

AirDroid schafft hier Abhilfe!

Voraussetzung: PC und Telefon (über WLAN) befinden sich im selben Netzwerk

AirDroid zeigt nach dem Start der App die IP-Adresse und ein Einmalpasswort an. Diese gibt man anschließend in den Browser am Computer ein. Nun kann man seinen Androiden vom Desktop aus verwalten.

Zum Beispiel:

  • SMS senden
  • Dateien hin und her kopieren
  • Kontakte verwalten
  • die Zwischenablage gemeinsam verwenden
  • Systeminfos anzeigen
  • Apps verwalten (installieren / deinstallieren)
  • uvm…

image_print
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Author

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.

Related Posts

Android

SyncMyPics

21. 05. 2010

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Android

Geobeagle

30. 08. 2010

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Android

Volume Control

22. 05. 2010

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...