Apfelmus

Beilagen 23. 11. 2016

Grießschmarren mit Apfelmus

Grießschmarren mit Apfelmus

Zutaten

(für 4 Portionen)

  •  ¾ kg Äpfel
  • Zitronenschale
  • Zimt
  • ev. Zucker

Zubereitung

Die Äpfel waschen und mit Schale und Kernen vierteln. Mit einem 1/8 l Wasser und der Zitronenschale weich kochen. Danach mit der „Flotten Lotte“ passieren. Je nach Apfelsorte und Geschmack eventuell nachsüßen. Auskühlen lassen und beim Servieren mit ein wenig Zimt bestreuen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1)
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.