SQL

Auto Increment in phpMyAdmin

23. 05. 2013

Um in der Index- bzw. Schlüssel-Spalte einer Tabelle einen automatischen-Wert zu setzen, nutzt man „Auto_Increment“. So wird der Schlüsselwert automatisch vergeben.

Um dies in phpMyAdmin umzusetzen, muss man in der Strukturansicht der Tabelle „A_I“ anklicken:

Auto increment 01.png

image_print
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Author

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.

Related Posts

SQL / Visual Basic

MySQL in Visual Studio

28. 12. 2013

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

SQL

Rekursives SQL

2. 08. 2011

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

SQL

Datenmanipulationen

9. 06. 2012

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...