Barcode Scanner

Android 16. 04. 2010

Barcode 01.png
Die Software liest über die Kamera nicht nur EAN-Codes von Milchpackerl, Wurst und Käse, sondern ermöglicht auch das Verwenden von so genannten QR-Codes: Das ist ein 2D-Code, der einen Link beinhaltet.

Es ist daher so ziemlich die wichtigste Software für Deinen Droiden!

Der QR-Code wird meist bei der Beschreibung einer Android-Software angegeben, sodass man nur mehr die Software „Barcode Scanner“ aufrufen muss, die Kamera auf den Code richtet und sich im Market schon bei der gewünschten App befindet.

Diese eine App muss aber noch „händisch“ herunterladen: Dazu einfach in der Market-Suche „Barcode Scanner“ eingeben.

Der Vollständigkeit halber aber auch hier der Code:

Code barcode.png

Package Name:

  • com.google.zxing.client.android

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.