Cloud-Speicher als Laufwerk verbinden

Netzwerk & Internet 8. 11. 2011

Gladinet 01.png

Mittlerweile gibt es viele Anbieter, die gratis oder günstigen Online-Speicher anbieten. So gibt es z. B. bei “Microsoft Live SkyDrive” bis zu 25 GB gratis.

Die Herausforderung: Oftmals muss man sich jedes Mal einloggen und der Online-Speicher lässt sich nur über den Browser verwalten.

Lösung

Die Freeware “Gladinet” ist eine Software, die verschiedenste Online-Speicher, wie Google, SkyDrive, Amazon S3, … in Windows mit einem Laufwerksbuchstaben mounted. Einfach installieren, die eigenen Zugangsdaten eintragen und schon kann man wie üblich auf den Speicher zugreifen.

Links

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.