Logikrätsel mit elektronischen Komponenten

Computer puzzeln

Computer- & Videospiele 7. 04. 2021

Bei heutigen Computern kann man schon einmal vergessen, was eigentlich dahintersteckt und wie sich alles entwickelt hat. Im Browserspiel “Nand Game” baut man mit einfachen elektronischen Schaltteilen komplexere Komponenten, die man anschließend wieder verwendet. So lange, bis es durchaus das repräsentiert, was in einem modernen Chip so passiert.

Jedes Level besteht aus einer Aufgabe, welcher Output erwartet wird. Man hat einige Komponenten zur Verfügung, die man grafisch platzieren und verbinden kann. Wenn man Unterstützung benötigt, gibt es bei den meisten Levels einen Hinweis. Sobald man glaubt, man hat ein Level geschafft, testet man es – und “Nand Game” gibt als Rückmeldung, ob die Lösung stimmt und wie effizient sie ist.

Anmelden muss man sich nicht – man kann gleich loslegen. Der Levelfortschritt wird automatisch gespeichert.

Link: https://nandgame.com/

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.