Cornflakes-Schoko-Kekse

Kekse 26. 12. 2014

ZutatenCornflakes-Keks

  • 180 g Cornflakes
  • 100 g Kochschokolade
  • 100 g Milchschokolade
  • 50 g Staubucker
  • 80 g Kokosfett

Zubereitung

  1. Die Schokolade mit dem Kokosfett zergehen lassen. Achtung, nicht zu heiß werden lassen, da sich sonst die Schokolade verfärbt.
  2. Den Staubzucker während ständigem Umrühren unter die Masse rühren.
  3. Die Cornflakes unterrühren und mit einem Löffel kleine Häufchen auf Backpapier formen.
  4. Die Häufchen abkühlen lassen.

Änderungen

  • 11.12.2017: Menge angepasst (1/3)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1)
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.