Doppelte Einträge finden

Microsoft Excel 29. 09. 2011

Wenn man in Excel eine große Liste hat, kann es vorkommen, dass man doppelte Einträge aussortieren möchte. Dazu ist folgender Weg zu empfehlen:

Voraussetzungen

  • In der Spalte A befindet sich eine Auflistung

Lösungsweg

  • In die Spalte B schreibt man folgende Formel und kopiert sie bis ans untere Ende der Auflistung:
=WENN(VERGLEICH(A2;A:A;0)=ZEILE();"";"Doppelt")
  • Damit wird jeweils einer der doppelten Einträge angezeigt. Anschließend kann man nach der Spalte B sortieren und die Dubletten löschen.

Quelle

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.