MediaWiki

FavIcon verwenden

18. 11. 2009

Ab der Version 1.6.0 bietet MediaWiki die Möglichkeit, direkt in der LocalConfig.php ein FavIcon (also das Icon, das sich vor der Adresszeile im Browser befindet) festzulegen.

Dazu sollte die Grafik als .ICO-Datei mit 16×16 oder 32×32 Pixel vorliegen (z. B. mit der Software GIMP zu erstellen)

Vorgehensweise

1. Icon-Datei in das MediaWiki-Verzeichnis „extensions/FavIcon“ hochladen, z. B. mit dem Dateinamen „favicon.ico“.

2. Folgende Zeile in die Datei „localsettings.php“ eintragen:

$wgFavicon = "$wgScriptPath/extensions/FavIcon/favicon.ico";

Nach einem Reload mit Cache-leeren (meist STRG-F5) wird das FavIcon angezeigt.

Quelle

http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:$wgFavicon

image_print
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Author

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.

Related Posts

MediaWiki

Eingebaute Variablen

17. 08. 2009

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

MediaWiki

Tabellen

30. 08. 2009

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

MediaWiki

Bilder

30. 08. 2009

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...