FileConverter – Dokumente rasch umwandeln

Software (allgemein) 9. 12. 2020

Manchmal möchte man Abläufe am Computer, die man immer wieder zu tun hat, vereinfachen. So beispielsweise Bilder verkleinern, bevor man sie hochlädt. Oder das neue Album in mp3 konvertieren, bevor man es der Musiksammlung hinzufügt.

Idealerweise geht das mit nur zwei Klicks – und mit der gratis Software “FileConverter” ist das ohne Probleme machbar!

Die Software legt sich in das Menü, das bei der Auswahl einer oder mehrerer Dateien beim Rechtsklick erscheint. Und dort kann man entweder eines der fertigen Konvertierungsschritte benutzen – oder man erstellt sich einfach eigene: Grafiken auf 75% verkleinern und in Graustufen als jpg speichern? – Kein Problem!

Die Software gibt es hier zum Download:

File Converter – Convert & compress everything in 2 clicks! (file-converter.org)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.