Fisolen-Zuspeis

Hauptspeisen vegetarisch 17. 09. 2018

Fisolen-Zuspeis mit gekochtem Schinken und Erdäpfel

Zutaten

  • 4 dag Butter
  • 4 dag Mehl
  • 1/2 kg Fisolen
  • 1/2 Bund Petersilie
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

Die Fisolen in gesalzenem Wasser kochen und anschließend schräg in ca 1 cm lange Stücke schneiden. Das Wasser nicht wegschütten!

In der Zwischenzeit aus dem Mehl und der Butter eine helle Einbrenn bereiten (eine genaue Anleitung findet sich hier)

Nun so viel Gemüsekochwasser langsam einrühren, bis eine schöne Sauce entsteht. Schließlich die geschnittenen Fisolen und die gehackte Petersilie dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Mit gekochtem Schinken und gekochten Erdäpfeln servieren.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4)
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.