Gulaschsoß

Saucen & Co. 20. 10. 2010

Hier ein Rezept für einen Gulaschsaft, den ich zwar noch nicht probiert habe – aber bald wird es soweit sein…

Zutaten

  • 2 EL Schmalz
  • 3-4 Zwiebeln
  • 2 Paradeiser
  • 1 Paprika
  • 3 EL Paprikapulver (Edelsüß)
  • 2-3 Zehen Knoblauch
  • Salz

Zubereitung

1. Die kleingeschnittene Zwiebeln in Schmalz oder Öl glasig rösten

2. Paprika hinzugeben, verrühren, salzen, weiterrösten

3. Nach einige Minuten die Knoblauchzehen hinzugeben, mit ganz wenig Wasser ablöschen und zugedeckt bei kleiner Hitze schmoren

4. Zeitweise umrühren und wenig Wasser nachgießen

5. Die in Streifen geschnittenen Paprike und die gewürfelten Paradeiser hinzugeben

6. Noch eine Weile fertig garen

Quelle

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.