Aufstriche

Hühner-Leberpastete

25. 06. 2020

Schlagwörter: ,

Die Hühnerleberpastete auf ungarischen Kipferl

Zutaten

  • 500 g Hühnerleber
  • 1 Zwiebel (groß)
  • 2 Zehen Knoblauch
  • Olivenöl
  • 50 g Butter
  • 2 EL Thymian, gehackt
  • Saft 1/2 Zitrone
  • Salz, Pfeffer
  • 3 EL Rahm

Zubereitung

Die Zwiebel schälen und würfeln und im Olivenöl glasig rösten; zum Schluss noch den gehackten Knoblauch und den Thymian kurz anrösten. Vom Herd nehmen und in eine Schüssel geben.

Die Leber in Streifen schneiden und in Olivenöl scharf anbraten; aufpassen, dass sie nicht zu trocken gebraten wird. Kurz vorm Fertigwerden noch die Butter hinzu und schmelzen lassen.

Die geröstete Leber ebenfalls in die Schüssel geben, die übrigen Zutaten hinzu und noch heiß mit einem Pürierstab pürieren. Anschließend einkühlen.

image_print
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Author

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.

Related Posts

Aufstriche

Schafskäseaufstrich

6. 05. 2010

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Aufstriche

Thunfisch-Aufstrich

6. 05. 2010

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Aufstriche

Lauchaufstrich

6. 05. 2010

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...