Hulu

Film & Foto 25. 11. 2009

Hulu-01.jpg

Hulu ist eine Internet-Video-Plattform mit einem kostenlosen Video-on-Demand-Service ohne Registrierungspflicht. Fernsehserien und Spielfilme der amerikanischen Medienkonzerne NBC, FOX und anderer Anbieter werden im Flash Video-Format gestreamt.

Hulu.com ist ein Gemeinschaftsunternehmen von News Corp und NBC Universal.

Problem des Geo-Locking

Leider steht Hulu zurzeit nur Nutzern mit nordamerikanischer IP-Adresse zur Verfügung.
Mit Programmen, die die Anfragen über einen amerikanischen Proxy routen, kann man die Plattform dennoch nutzen. Abgesehen von rechtlichen Problemen ist die Verbindungsgeschwindigkeit tlw. so schwach, dass die Videos aber nicht ruckelfrei wiedergegeben werden.

Gute Erfolge erzielte ich tlw. mit der werbefinanzierten Software “Hotspot Shield”.

Links

Quelle

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.