Keep calm and…

Keep calm 01.jpg

„Keep calm and carry on“ war ursprünglich ein Poster, das die Regierung Großbritanniens zu Beginn des 2. Weltkriegs affichierte, um die Bevölkerung auf den Ausbruch des Krieges vorzubereiten.

Normalerweise auf rotem Untergrund, wurde in weißer Farbe in Versalschrift (= Großbuchstaben) der Slogan unter einem Symbol der britischen Krone handschriftlich verfasst. Die Fonts, die heute der alten handschriftlichen Variante am nächsten kommen, sind:

  • „Keep Calm And Carry On“ von K-Type
  • Gill Sans

heutiger Gebrauch

Keep calm 02.jpg

Die Grafik ist heute „public-domain“ lizensiert. Abwandlungen des Spruchs haben es in die Popkultur und Internet-Meme-Szene geschafft.

So findet man auf der Website http://www.keepcalm-o-matic.co.uk/ einen „Poster-Generator“, mit dem man rasch neue Ideen in Plakate umsetzen kann.

Links

Quellen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Loading…
Avatar von manuel

AUTOR

manuel