Kürbis-Orangen-Suppe

Suppen & Einlagen 9. 10. 2016

kuerbis-orangen-suppe-12

Die Suppe, hier mit Backerbsen angerichtet

Zutaten

  • 1 kg Kürbisfruchtfleisch
  • 40 g Butter
  • 2 EL Kristallzucker
  • 1 TL Curry
  • 200 ml Orangensaft
  • 1,2 l Suppe
  • 30 g Ingwer
  • Salz, Pfeffer

Zum Dekorieren

  • 2 EL Mandelblättchen
  • 2 EL Kürbiskerne, getrocknet
  • etwas Kürbiskernöl

kuerbis-orangen-suppe-01

Zubereitung

1. Den Kürbis schälen, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch würfeln.

kuerbis-orangen-suppe-04

2. In der Butter die Kürbiswürfel in Zucker und Curry 3 Minuten anrösten.

kuerbis-orangen-suppe-05

3. Orangensaft, Suppe und Ingwer zugeben und kochen, bis die Kürbiswürfel weich sind.

kuerbis-orangen-suppe-08

4. Pürieren, noch einmal kurz aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

kuerbis-orangen-suppe-11

5. Die Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Öl kurz anbraten und damit gemeinsam mit den Kürbiskernen und einigen Tropfen Kürbiskernöl die Suppe anrichten.

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1)
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.