Linkliste Filminfos

Hier findet sich eine Linkliste, die sich mit neusten Infos zum Thema Filme, Movies und Serien beschäftigt:

IMDB.de

Imdb de 01.jpg

Zunächst der Klassiker: Die Internet Movie Database beinhaltet die größte Sammlung aller Filme und liefert sehr detailierte Informationen darüber. Leider ist die deutsche IMDB etwas „beschnitten“, man kann aber auch deutsche Titel auf der englissprachigen Site suchen. Daher kommt als nächster Punkt IMDB.com…


IMDB.com

Imdb com 01.jpg

Die englischsprachige Site beinhaltet wesentlich mehr Infos als die deutsche. Man kann weiters auch nach dem deutschen Titel suchen, was tlw. sehr hilft.


MoviePilot.de

MoviePilot 01.jpg

Diese Site ist darauf spezialisiert, Meinungen von anderen Kino-Besuchern einzuholen und so ein Rating für Filme zu erstellen. Ist vor allem auf den deutschen Markt ausgerichtet und bzgl. der Meinungsbildung genauer als IMDB.


OpenCritics.de

OpenCritics 01.jpg

Auch diese Homepage richtet sich vor allem an den deutschen Film-Markt. Ziel ist, Rezessionen zu sammeln und diese zu diskutieren.


SerienJunkies.org

SerienJunkies 01.jpg

Um bei Serien am Laufenden zu blieben, was denn gerade so ausgestrahlt wurde, bietet sich diese Homepage an. Es werden sowohl die amerikanischen als auch die deutschen Sender abgedeckt. Man könnte die Serien auch direkt download – aber das wäre natürlich illegal und ist daher böse.


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Loading…
Avatar von manuel

AUTOR

manuel