Funny Links / Netzkultur

Meme Database

28. 06. 2012

Meme.jpg

Wenn viele Internetuser auf eine Thema stoßen, das interessant oder einfach nur lustig ist, gibt es unzählige Websites, Abänderungen uvm… dazu. Man nennt dies dann ein “Meme” (gesprochen “Mem”).

Zum Beispiel LOLCats, FAIL, Star Wars Kid, … gehören dazu.

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben oder sich als Neuling schnell in die Community einzuarbeiten, gibt es die “Internet Meme Database”. Bereits über 400 Memes befindet sich in der Datenbank:

http://knowyourmeme.com/memes

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.