Musik

Musik am PC

16. 08. 2012

Hier eine Liste der Programme, die einen Einstieg zum “Musikstudio im Rechner” darstellt.

Mixer / Steuermann

Instrumente (Freeware)

Die 4Front-Geräte sind auch kommerziell erhältlich; dann haben sie mehr Einstellmöglichkeiten.

Sampler

State-of-the-art ist Native Instruments Kontakt 5. Eine Freeware, die weniger Möglichkeiten bietet, aber Kontakt5-Dateien abspielen kann, ist der Kontakt-Player:

Quelle

  • c’t-Magazin, 2012/15, Seite 108 ff.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.