Office 365: Outlook einrichten

Microsoft bietet einen „Hosted Exchange“-Server, der nicht nur den Vorteil bietet, dass auch gleich Sharepoint u. a. dabei ist, sondern dass er im Vergleich zu A1 etc… relativ günstig ist. Außerdem baut er auf die neue „wolkenbasierte Technologie“ auf.

Bei den vielen Info-Seiten von Microsoft kann man jedoch rasch den Überblick verlieren, daher kurz eine Zusammenfassung, wie man sein Outlook mit dem Online-Konto verbinden kann:

1. Bei https://login.microsoftonline.com anmelden

2. Rechts findet sich ein Button „Download“. Dort das Tool unter „Office-Desktopanwendung einrichten“ downloaden und installieren.

3. Über die Systemsteuerung > Benutzer > E-Mails ein neues Outlook-Profil anlegen.

4. Im Outlook-Wizard nur Benutzername, E-Mail-Adresse und Passwort eintragen. Outlook findet die übrigen Einstellungen automatisch.

Wenn gewünscht, in Outlook noch einmal mit dem alten Profil einsteigen, alle E-Mails exportieren (Datei > Öffnen > Import > In Datei exportieren) und im neuen Profil importieren.

 

Links

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Loading…
Avatar von manuel

AUTOR

manuel