Office 365: Outlook einrichten

Microsoft Outlook 3. 01. 2012

Microsoft bietet einen “Hosted Exchange”-Server, der nicht nur den Vorteil bietet, dass auch gleich Sharepoint u. a. dabei ist, sondern dass er im Vergleich zu A1 etc… relativ günstig ist. Außerdem baut er auf die neue “wolkenbasierte Technologie” auf.

Bei den vielen Info-Seiten von Microsoft kann man jedoch rasch den Überblick verlieren, daher kurz eine Zusammenfassung, wie man sein Outlook mit dem Online-Konto verbinden kann:

1. Bei https://login.microsoftonline.com anmelden

2. Rechts findet sich ein Button “Download”. Dort das Tool unter “Office-Desktopanwendung einrichten” downloaden und installieren.

3. Über die Systemsteuerung > Benutzer > E-Mails ein neues Outlook-Profil anlegen.

4. Im Outlook-Wizard nur Benutzername, E-Mail-Adresse und Passwort eintragen. Outlook findet die übrigen Einstellungen automatisch.

Wenn gewünscht, in Outlook noch einmal mit dem alten Profil einsteigen, alle E-Mails exportieren (Datei > Öffnen > Import > In Datei exportieren) und im neuen Profil importieren.

 

Links

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.