Saucen & Co.

Pfeffersoße, grün

4. 02. 2013

Pfeffersosse 02.jpg

Pfeffersosse 01.jpg

Zutaten

  • 1 große Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 Glas Grüner Pfeffer
  • Öl
  • Mehl
  • 1/4 l Suppe
  • 2-3 Becher Rahm

Zubereitung

1. Die Zwiebel fein Würfeln und im Öl glasig rösten

2. Den Grünen Pfeffer und die gehackten Knoblauchzehen kurz mitrösten

3. Mit Mehl stauben

4. Langsam mit der Suppe aufgießen

5. Den Rahm einrühren

Wenn die Soße kalt und wieder erwärmt wird, dickt sie noch etwas ein. Hier mit etwas Suppe verdünnen. Sollte die Soße zu dünn sein, Mehl mit Rahm vermengen, einrühren und damit noch einmal kurz aufkochen.

image_print
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Author

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.

Related Posts