Lightswitch

Probleme bei der Installation

6. 12. 2010

Problem

Auf 2 meiner PCs gab es bei der Installation von Microsoft VisualBasic LightSwitch Beta 1 ein Problem bei der Installation. Diese wurde abgebrochen und beim Klick auf “Show Log” kam dieser Fehler zutage:

[09/06/10,23:57:47] Microsoft Silverlight 4.0: [2] Error code 1502 for this component means "The event log file is full."
[09/06/10,23:57:47] Microsoft Silverlight 4.0: [2] Component Microsoft Silverlight 4.0 returned an unexpected value.

Ursache

Der Fehler tritt dann auf, wenn eine zu neue Version von Silverlight 4 installiert ist bzw. auch die zu aktuelle Version in einem bestimmten Verzeichnis im PC hinterlegt ist.

Lösung

1. Über die Systemsteuerung ein ev. installiertes Silverlight 4 deinstallieren

2. Das Verzeichnis C:\Users\Username\AppData\Local\Temp\30319.71\1033\VS_SIM\wcu\silverlight umbenennen oder löschen

Quelle

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.