Webdesign

Screenshots montieren

28. 03. 2013

Placeit 01.png

Gerade für Webdesigner ist es wichtig, Screenshots der eigenen Kreationen in ein schönes Umfeld zu montieren, um diese herzeigen zu können. Dabei hilft der Dienst „PlaceIt by Breezi“. Man lädt einen Screenshot hoch oder lässt den Webdienst nach Eingabe einer URL selbst einen erstellen – und die Software plaziert diesen dann in Fotos auf div. Geräten wie Mobiltelefone, iPad und Co.

Die fertigen Fotos dürfen – auch kommerziell – kostenfrei verwendet werden; es muss lediglich ein Verweis auf den Dienst vorhanden sein.

Alternative (16.12.2014)

Da PlaceIt für alle Bilder, die größer als Briefmarken sind, mittlerweile unglaubliche Preise verlangt, kann ich folgende Alternative anbieten:

image_print
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Author

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.

Related Posts