Sharepoint-Fehler: Webpart kann nicht deserialisiert werden

Microsoft Windows 13. 09. 2010

Problem

Nach der Installation von MOSS auf Windows Server 2008 erschien manchmal die Fehlermeldung: “Webpartfehler: Eine der Eigenschaften des Webparts hat ein falsches Format. Windows Sharepoint Services kann nicht deserialisiert werden im WebPart.”

Ursache

Es waren Verzeichnisrechte in Windows falsch gesetzt.

Lösung

Sowohl dem Verzeichnis “C:\WINDOWS\Temp” als auch “C:\WINDOWS\System32\LogFiles” als Besitzer den “Administrator” gesetzt und den Gruppen “Administratoren” und “SYSTEM” jeweils Vollzugriff gewährt.

Dies hat das Problem behoben.

Quelle

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.