Microsoft Windows

Sicherheitseinstellungen anpassen

18. 08. 2009

Gleich nach der Installation sollten die Sicherheitseinstellungen von Windows 7 angepasst werden:

Dazu am besten im Startmenü im Suchfeld “uac” tippen und anschließend den Schieberegler ganz nach oben ziehen.

Dadurch wird die Funktion “AuotElevate”, die Anwendungen autom. mehr Rechte verschaffen kann, ausgeschalten.
Es kommen nun etwas mehr Rückfragen, aber nicht so viele wie in Vista.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.