Typo3

Sitemap in TypoScript

20. 03. 2014

Obwohl man Sitemaps in Typo3 ganz einfach als Inhaltselement anlegen kann, ist es manchmal nützlich, wenn man die Sitemap mit TypoScript erstellt, z. B. wenn man sie als Menü nutzen möchte. Mit diesem Code ist das möglich:

lib.menu = COA
lib.menu {
	2 = HMENU
	2 {
		entryLevel = 0
 
		1 = TMENU
		1 {
		 	expAll = 1
			wrap = <ul class="level1">|</ul>
 
			NO = 1
			NO {
				wrapItemAndSub = <li class="level1li">|</li>
				stdWrap.htmlSpecialChars = 1
				}
 
			CUR = 1
			CUR < .NO
			CUR.ATagParams = class=level1CUR
 
		}
 
		2 = TMENU
		2 {
		 	expAll = 1
			wrap = <ul class="level2">|</ul>
 
			NO = 1
			NO {
				wrapItemAndSub = <li class="level2li">|</li>
				stdWrap.htmlSpecialChars = 1
				}
			CUR = 1
			CUR < .NO
			CUR.ATagParams = class=level2CUR
 
		}
		3 < .2
	}
}

 

Quelle

image_print
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Author

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.

Related Posts