Sperrbildschirm-Fotos speichern

Die Liste der letzten Windows 10 Sperrbildschirm – Bilder

In der Standardeinstellung zeigt Windows 10 oft schöne Fotos am Sperrbildschirm an. Manchmal so schön, dass man sie behalten möchte. Das geht relativ einfach – man muss jedoch wissen, wo sie liegen. Hier ist eine kurze Anleitung, wie man zu den Bildern kommt.

1. [WIN]-[R] drücken, folgende Zeile hineinkopieren und mit „Ausführen“ bestätigen:

%localappdata%\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\Assets

Nun erhält man eine Liste mit Dateien, die seltsame Dateinamen haben. Das sind die Bilder. Diese kann man nach Wunsch sortieren, beispielsweise nach Datum.

Nun einfach eine oder mehrere Dateien herauskopieren. Die gezeigte Warnung kann man ignorieren.

Anschließend noch die jeweiligen Dateien umbenennen und mit „.jpg“ ergänzen, sodass Windows weiß, dass es sich um Bilder handelt.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Loading…
Avatar von manuel

AUTOR

manuel