Software (allgemein)

Standardsoftware rasch installieren

8. 02. 2010

Inite 01.jpg

Wenn man sehr häufig auf verschiedensten PCs das Betriebssystem neu aufsetzt, hat man sehr häufig Freeware-Programme, die man immer wieder installiert.

Dazu kann man sich ein Software-Archiv einrichten, und versuchen, dieses immer aktuell zu halten.

Oder man verwendet einfach “Ninite Easy Pc Setup”:
Man wählt online aus, welche Software man installiert haben will und es wird in einem Rutsch installiert.
Ich persönlich decke damit ca. 50% der zu installierenden Software ab.

Natürlich beschleunigt das Programm die Installation nur, wenn eine entsprechende Internet-Verbindung vorhanden ist.

Link:

image_print
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Author

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.