Steaks richtig anbraten

Hauptspeisen mit Fleisch / Tipps & Links 26. 05. 2013

Steak

Steak mit Tarhonya

Im Folgenden finden sich die Zeiten, in denen 3 cm – Steaks pro Seite angebraten werden sollten:

  • Englisch: 2 Min.
  • Medium-Englisch: 2,5 – 3 Min.
  • Medium: 3,5 Min.
  • Well-Done: 4 – 6 Min.

Das Fleisch sollte vor der Verarbeitung zimmerwarm sein.

Angebraten wird in nicht zu wenig, geschmacksneutralem Öl. Eineinhalb Minuten vor Ende Butter dazu, schmelzen lassen und immer wieder über das Steak löffeln.

Danach unbedingt in Alufolie einschlagen und (am besten warm) 10 Min. rasten lassen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.