Microsoft Windows

Stromverbrauchsanalyse ohne Zusatztools

12. 09. 2010

Energie 01.png

Bei Windows 7 befindet sich ein Tool dabei, das den Stromverbrauch des PCs oder Notebooks für 60 Sekunden analysiert und anschließend in einer HTML-Datei Verbesserungen vorschlägt. Dabei verweist das Programm auch auf hochaktive Prozesse.

Gestartet wird es in einer Eingabeaufforderung im Admin-Rechten über den Befehl “powercfg -energy”.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.