Sushi-Reis á la Manuel

Beilagen 9. 09. 2009

1 Tasse = 300 ml = 2 Personen

Gewürzmischung für 1 Tasse Reis: 6 EL Reisessig / 4 EL Zucker / 2 EL Salz / 1 Schuss Mirin (eher weniger)

Zubereitung:

1. Reis waschen

2. 1,2 fache Menge Wasser hinzufügen

3. Reis aufkochen und 3 Minuten auf höchster Stufe aufkochen lassen

4. Eine zweite Platte auf lauwarm aufdrehen und Topf rüberstellen

5. 10 – 15 Minuten leicht köcheln bis Wasser weg ist

6. Topf vom Ofen nehmen und mit einem Geschirrtuch zugedeckt 10 Minuten stehen lassen

7. In der Zwischenzeit Gewürzmischung mixen und aufkochen

8. Reis und Gewürzmischung in Holztopf geben und fächern (nicht im Kühlschrank)

Viel Erfolg!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.