MediaWiki

Syntaxhighlight aktivieren

2. 08. 2009

Mit der Extension „SyntaxHighlight_GeSHi“ kann das Toolset „Geshi“ in eine MediaWiki-Istallation eingebunden werden.

Eine Anleitung zur Installation findet sich hier: https://svenseidel.net/wiki/index.php?title=Wiki:Extensions

Homepage der Extension: http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:SyntaxHighlight_GeSHi/de

Wenn keine Ränder um den Quellcode angezeigt werden, gibts die Lösung hier: http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:SyntaxHighlight_GeSHi

Einfügen von Quellcode mit dem SYNTAXHIGHLIGHT-Tag:

  <b>Bold</b>

image_print
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Author

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.

Related Posts

MediaWiki

Share-Button einfügen

25. 11. 2009

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

MediaWiki

Bilder

30. 08. 2009

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

MediaWiki

Sidebar anpassen

2. 09. 2009

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...