Topfenknödel (Kinder-Rezept)

Hauptspeisen, süß 19. 05. 2010

Hier ein sehr einfaches, rasches – aber dennoch gutes – Rezept für Topfenknödel (oder, auf deutsch, „Quarkbällchen“):

Zutaten

  • 1/2 kg Topfen
  • 4 EL Mehl
  • 4 EL Brösel
  • 4 EL Grieß
  • Brösel (um die Knödel darin zu wälzen)

Zubereitung

1. Alle Zutaten vermischen und ca. 30 Min. in den Kühlschrank stellen

2. Kleine Knödel formen und in kochendem Wasser 15 Min. ziehen lassen

3. Die Brösel mit Butter in einer Pfanne leicht anrösten

4. Die Knödel darin wälzen – fertig!

Am besten schmeckt kaltes Apfelmus als Beilage!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2)
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.