Hauptspeisen, süß

Topfennockerl

6. 05. 2019

Zutaten

  • 25 dag feiner Topfen
  • 2 Eier
  • 3 gehäufte EL Mehl
  • etwas Salz
  • Brösel
  • Butter

Zubreitung

Topfen, Eier, Mehl und Salz vermengen und eine halbe Stunde rasten lassen.

Nockerl mit einem Löffel ausstechen und in kochendes Salzwasser legen.

Brösel und Butter goldbraun rösten. Wenn die Nockerl oben schwimmen, mit einem Schaumlöffel herausnehmen oder in den Bröseln wälzen.

Anzuckern und mit Kompott servieren.

Quelle

  • Nickelsdorfer Kochbuch I, S. 120, Fr. Elfriede Drescher
image_print
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1)
Loading...

Author

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.

Related Posts