Tt products: Artikel sortieren

Typo3 28. 09. 2010

Standardmäßig ist die Funktion, Artikel „händisch“ zu sortieren, in der Typo3-Extension „tt_products“ abgeschalten. Hier eine kurze Anleitung, wie man sie aktiviert. Man hat anschließend schön die Möglichkeit, die Produkte im BackEnd über Pfeil-rauf- und -runter-Tasten zu sortieren:

Änderung in ext_tables.php

In der Datei ext_tables.php der Extension (im Ordner /typo3conf/ext/tt_products) die Zeile

// 'sortby' => 'sorting'

unkommentieren, also ändern in:

'sortby' => 'sorting'

Template-Setup

Im Template-Setup der Seite folgende Zeile ergänzen:

plugin.tt_products.conf.tt_products.LIST.orderBy = sorting

Nach leeren des Caches werden die Produkte in der definierbaren Reihenfolge dargestellt.

Quelle

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.