Asp.Net

Wo ist die machine.config

27. 08. 2013

Als oberste Ebene, um den IIS zu konfigurieren, wird die Datei „Machine.Config“ verwendet.

Diese liegt im Normalfall im Verzeichnis C:\Windows\MicrosoftNet\Framework(64)\v.xxx\Config. Um jedoch ganz sicher zu gehen, kann man in Powershell folgenden Befehl eingeben:

System.Runtime.InteropServices.RuntimeEnvironment::SystemConfigurationFile

image_print
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Author

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.