CSS / HTML

Zeilenabstand verändert sich bei hochgestellten Zeichen

11. 05. 2011

Viele Webdesigner kämpfen mit dem Problem, dass hochgestellte (mit dem sup-Tag) oder tiefgestellte Zeichen (sub-Tag) die Zeilenhöhe in einem Fließtext verändern.

Dem kann man Abhilfe schaffen, indem man via CSS dem jeweiligen Tag eine Zeilenhöhe von 0 zuweist, zum Beispiel:

sup, sub {
	line-height:0px;
}

Quelle

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.