Grießpudding

Nachspeisen 10. 09. 2009

Diesen Pudding habe ich vor langer, langer Zeit öfter zubereitet – dann ist er irendwie bei mir in Vergessenheit geraten. Jetzt habe ich das Rezept wieder “ausgegraben”:

Zutaten:

  • 125g Butter
  • 300g Zucker
  • 1 TL Zimt
  • 200g Grieß

Zubereitung:

1. Butter zerlassen

2. 3/4 l Wasser dazu & aufkochen

3. Zucker & Zimt dazu

4. so lange kochen, bis sich Zucker gelöst hat

5. unter ständigem Rühren Grieß dazu

6. zugedeckt ca. 5 min. quellen lassen

Guten Appetit!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1)
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.