Tt products: Zusätzliches Feld bei Adresseingabe

Typo3 10. 07. 2012

Ein zusätzliches Feld bei der Adresseingabe in tt_products hinzuzufügen, ist etwas mühsam. Eine „Notlösung“ (und wirklich nur das!), ist es, ein bereits vorhandenes Feld „umzufunktionieren“.

In unserem Beispiel wird das Fax-Feld für die Newsletter-Anmeldung verwendet:

Im tt_products-Template:

<input type="radio" name="recspersoninfofax" value="Ja">Newsletter anmelden<br>
<input type="radio" name="recspersoninfofax" checked value="Nein"> Nicht anmelden

Und im E-Mail-Quelltext:

Newsletter:
###PERSON_FAX###

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.