Schoko-Chili-Pralinen

Kekse 28. 12. 2010

Schoko-chili-praline 01.png

Folgendes Rezept habe ich im „Spar“-Weihnachts-Heft 2010 entdeckt und möchte ich unbedingt probieren:

Zutaten

  • 1 Chili
  • 250 ml Schlagobers
  • 4 dünner Scheiben Ingwer
  • 1 Messerspitze Zimt
  • 400 g dunkle Schokolade, gehackt
  • Chili-Pulver

Zubereitung

1. Chili der Länger nach aufschneiden

2. Chili mit Obers, Ingwer und Zimt erhitzen

3. 10 Min. ziehen lassen

4. Obers durch ein Sieb gießen; Schokolade darin schmelzen und Masse auskühlen lassen

5. Masse in Dressiersack füllen und Pralinen in kleine Papierkapseln dressieren. Mit Chilipulver garnieren.

Quelle

  • Spar Kundenmagazin; 2010/12; Seite 19

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.