Schreibkonflikt bei verknüpften Sichten

Microsoft Access 28. 10. 2011

Problem

Man verwendet MS Access als Front-End für einen SQL-Server. Nach dem Verknüpfen einer am Server erstellten Sicht erhält man bei Änderungen immer die Fehlermeldung:

"Schreibkonflikt: Dieser Datensatz wurde seit Beginn der Bearbeitung von einem anderen Benutzer geändert ... "

Lösung

Einfach in der Tabelle am Server und in der Sicht das Feld “timestamp” vom Typ “timestamp” hinzufügen. Dies ist dann das Feld, anhand dem der Server Änderungen verifiziert.

Quelle

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.