Cranberry-Soß

Beilagen / Thanksgiving 14. 12. 2009

Traditionell reicht man zu Thanksgiving zum klassischen Truthahn eine Cranberry-Sauce:

Zutaten

  • 200 g Cranberries
  • 100 g brauner Zucker
  • 125 ml Wasser
  • 500 g säuerliche Äpfel
  • 1 TL Orangenschale
  • etwas Nelkenpulver

Zubereitung

1. Die Cranberries waschen

2. Mit braunem Zucker und Wasser in einem Topf geben

3. Die Äpfel schälen, vierteln und entkernen; in Scheiben schneiden und auch in den Topf geben

4. Alles bei schwacher Hitze zugedeckt ca. 15 Min. köcheln lassen, gelegentlich umrühren

5. Die fertige Soß mit geriebener Orangenschale und Nelkenpulver abschmecken

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.