Lightswitch

Feld in Screen nach Parameter befüllen

29. 02. 2012

Manchmal möchte man ein Feld in einem Screen mit einem übergebenen Parameter befüllen.

Hier zeige ich kurz, wie es funktioniert:

1. Im Screen ein “DataItem” z. B. vom Typ “String” hinzufügen und “InputParam” benennen. Es sollte nicht zwingend sein!

2. In den Eigenschaften des DataItem dieses als “Is Parameter” definieren

3. Folgenden Code einfügen:

If Not String.IsNullOrEmpty(Me.InputParam) Then
	Me.EntityProperty.MyName = InputParam
End If

Der beste Weg, um den Namen der Property, die mit dem zu veränderten Control verknüpft ist, herauszufinden:

  • Im Screen-Designer das entsprechende Feld (Control) auswählen und rechts im Eigenschaftenfenster auf den Wert im “ParameterBinding” schauen

4. Zum Aufrufen des Screens sowas wie

Me.ApplicationShowScreenname("blafasel")

verwenden.

Quelle

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.