Kokosbusserl

Kekse 6. 12. 2020

Zutaten

  • 3 Eiklar
  • etwas Salz
  • 210 g Staubzucker
  • 150 g Kokosett
  • Runde Oblatten

Zubereitung

Aus dem Klar und dem Salz einen festen Schaum schlagen. Den Zucker vorsichtig einrühren. Anschließend das Kokosett vorsichtig unterheben.

Auf die Oblatten mit zwei Kaffelöffeln oder einem Spritzsack kleine Häufchen setzen.

Bei 140° C im vorgeheizten Ofen ca. 10 – 15 Minuten backen bis sie eine leichte Farbe haben und innen noch weich sind.

Variante

Nachdem sie ausgekühlt sind teilweise kurz in dunkle Kuvertüre tauchen. Das ergibt einen schönen Kontrast.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1)
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.